Zauberhafte *Weihnachtsdeko* für euren Esstisch…

Was zu Weihnachten natürlich auch nicht fehlen darf und worauf ich mich auch immer riesig freue, ist: den Esstisch superschön-weihnachtlich für das leckere Abendessen an Heilig Abend zu dekorieren, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt…
Dort treffen sich dann alle lieben Leute der Familie, um sich der absoluten Völlerei hinzugeben (oder ist das nur bei uns so? ;)). Irgendwie schmeckts mir gerade zu Weihnachten besonders gut. Ich liebe es einfach, wenn man dann so gemütlich zusammensitzt und plaudert, lacht und sich alles erzählt, wo man unter dem Jahr ja oft gar nicht dazukommt. Genau das ist dann der Moment, indem ich nur noch am Genießen bin und der eeewig andauern könnte… ;)

Mögt ihr das auch so gerne wie ich? Dann habe ich nun einige feine Tischdeko-Ideen für euch und eure Weihnachtstafel von Pinterest zusammengestellt – wie immer ganz einfach zum Nachmachen, aber seht einfach selbst:

 

1c3b7dc5310febf6b2171a79ecc64365

Was für eine tolle Idee von stylizimo.com? Einfach Lampions auf den Tisch legen und mal nicht aufhängen. Dazwischen noch ein wenig Lametta und eine Lichterkette – et voilà!

28f106c6fa350b1b8521b82183e6e10f

 

85a622b603702cbda4f08af83dd35c1b

Bunte frische Blumen verleihen einem Tisch in Kombination mit viel Grün auch immer etwas sehr Festliches, wie ich finde. I LIKE!

84dc3c9a31ed68e3e834e0d75326ab11

Mit „Gold, Grün und Weiß“, kann man nie falsch liegen – ich finde diese Farbkombi immer total schön zu Weihnachten und je schlichter, desto schöner in diesem Fall…

 

7d4e5abe378133e78c2c60237bbd92ef

Oh solch ein Lichtermeer aus lauter ähnlichen Kerzengläsern macht einen Tisch so richtig weihnachtlich – einfach noch Tannenzweigerln über die Teller gelegt und mehr braucht es auch gar nicht mehr…

8ad16941cd447b73aa3fcfb9b74c68a7

Solch ein schwarzer Tischläufer ist nicht jedermann/fraus Geschmack, ich finde ja, dass dies schon sehr elegant aussehen kann.

d84841fd11a1c8f1c68f4ab4fb2d2e46

Olivenzweige sind  immer eine schöne Tischdeko, nicht nur zu Weihnachten. Witzige Idee: Dekostücke, wie hier das Bambi, machen sicherlich gute Tischlaune… ;)

 

0e4ee30dd8ba460ff0a08f7d0c0cca05

Tischdeko darf ruhig auch mal ein bisschen experimenteller sein, wie hier – das Farbkonzept in „Schwarz-Weiß-Gelb“. Besonders süß, die Christbaumkugel als Namenskärtchen!!

 

Viel Spaß beim Dekorieren ihr Lieben!!

 

//Bild #1: stylizimoblog.com
Bild #2: Christmasspeech
Bild #3: myscandinavianhome / Bo Bedre via Decorator’s Notebook
Bild #4: Classy and style
Bild #5: dropdeadgorgeousdaily
Bild #6: myscandinavianhome /Photography / styling: Elisabeth Heier
Bild #7: ateliegaaya
Bild #8: goodhousekeeping//

Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *