URLAUBSERINNERUNGEN daheim mit der *ina la vie-DIY-KETTE*…

Geht es euch auch so meine Lieben?
Ihr seid am Heimweg vom Urlaub nach Hause und würdet am liebsten ALLES mit einpacken um das wohlig-angenehme Urlaubsfeeling mit allen schönen Erlebnissen, lange noch nachzuspüren? Um so dem lieben Alltag mit all seinen Herausforderungen im nächsten Winkerl wartend, möglichst lange mit einer super Gelassenheit zu begegnen?
Ich entwickle mich am letzten Urlaubstag regelmäßig zu einer Sammlerin: hier noch ein Steinchen, weil da erinnere ich mich an den tollen Weg, den supernetten Abend, hier noch ein bißchen Sand oder Muscheln, für das Strandfeeling daheim, hier noch ein superschönes Postkarten-Motiv zum Aufhängen an der Wand und Fotos werden sowieso ständig geknipst…

Aber es hilft ja auch wirklich… zumindest die ersten Wochen danach. ;)
Damit unsere Erinnerungen an unsere tollen Urlaube mit unseren Liebsten oder auch mutig alleine auch wirklich noch laaaaange anhalten und dem Alltag ein Schnippchen schlagen, habe ich mir eine super-easy-peasy DIY-KETTE überlegt und sogleich gebastelt. Einmal an einem Ort in eurer Wohnung aufgehängt, am Besten an einem, den ihr ganz oft passiert und schon könnt ihr jederzeit kurze Schwelgeminuten einhalten und mal kurz auf „Urlaub fahren“… Hach tut das guuuut!!

Was ihr dazu benötigt:
– eine schöne Schnur, ich habe eine neonfärbige Schnur aus dem Bastelladen gewählt
– Holzperlen in unterschiedlicher Größe, ebenfalls aus dem Bastelladen
– Holzklammern

Wie es funktioniert:
Einfach die Holzperlen auf die Schnur auffädeln, wenn ihr möchtet, dass sie nicht verrutschen, müsst ihr sie einfach nochmal wiederholt durch fädeln, denn so bleiben sie fix an der Stelle, die ihr vorgesehen habt. Es sieht nämlich auch hübsch aus, wenn sich der bunte Faden über die Perle darüber legt. Ein einfacher Knopf, wenn das Loch der Holzperle nicht allzu groß ist, tut es natürlich auch.

Nun fehlen nur noch eure hübschen Erinnerungsstücke (Postkarten, Fotos, Eintrittskarte, Blätter, Blümchens, etc.), die ihr mit Holzklammern daran befestigen könnt!

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-113

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-114

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-115

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-111

 

 

//Idee, Gestaltung und Dekoration: ina la vie / Fotos: Linse 2, www.linse2.at//

Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *