Natürlichkeit trifft auf Pastelltöne und Schwarz-weiß in einem Wohnzimmer

Mit diesem Moodboard und der darauffolgenden Wohnraum-Umgestaltung habe ich einer lieben Familie geholfen ganz viel Wärme und Natürlichkeit in ihr Wohnzimmer zu bringen.

Bisher war die Farbkombination Schwarz-Weiß vorherrschend, genauso wie MDF-Möbel in weißer Lackierung und ein Ledersofa in Dunkelbraun. Um dem Raum die Strenge zu nehmen und ihn zu einem warmen Aufenthaltsort für die Familie zu gestalten, sind vor allem viele natürliche Materialien aus Holz in hellen Tönen eingezogen. Genauso wie weiche Materialien, Schaffelle und viele Kissen, worüber sich die beiden kleinen Töchter riesig gefreut haben. Pastelltöne in hellgrün, creméweiß und einem leichten Peach in Kombination mit kupferfarbenen Dekoelementen verstärken nun die wohnliche Wohlfühlstimmung.
Lebensfrohe Messages auf Leinwänden, als Deko-Schriftzug und auf einem Holzherz bringen ganz viel Leichtigkeit in den Raum und die Familie in absolut positive Stimmung.
Genauso wie es sich die Familie in Salzburg Umgebung für ihr Wohnzimmer in einem Reihenhaus auch gewünscht hat.

 

Moodboard_Wandgestaltung

Moodboard made by ina la vie

//Bilder: H&M HOME, impressionen.at, string.se//

Post Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *