Gefragt: Trachtenhochzeiten! Gefunden: In Kombination mit rustikalem Deko-Vintage-Charme. Eine herrlich-feine Kombination!

In den letzten Jahren, ist das Dirndl und die Lederne oder ganz einfach: die Tracht wieder richtig angesagt. Ich glaube wir haben das vor allem den immer beliebter werdenden Oktoberfesten, die nicht mehr nur in München veranstaltet werden, sondern in ganz Österreich und auch in Deutschland, zu verdanken. Tracht ist mittlerweile wieder richtig cool!

Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch wieder mehr Brautpaare sich entscheiden bei ihrem schönen Hochzeitsfest ganz traditionell in Tracht zu heiraten und auch stolz darauf zu sein.
Kein Wunder, gibt es auch immer mehr einzigartige Labels, wie Freiwild-Design (hiervon bin ich auch stolze Dirndl-Besitzerin!!) oder auch Ploom – ein wunderbares Trachtendesign-Label, die die Tracht grundsätzlich auf ein neues, moderneres und unserem kurzlebigen Modestil angepassten Niveau heben. Hochzeitsdirndln können dabei superindividuell angefertigt werden und das macht natürlich Lust darauf. Auch vermittelt die Tracht bestimmte Werte: wie das Handgemachte, das Bodenständige – die in unserer schnelllebigen Zeit gerade wieder sehr gefragt sind. 

Dies spiegelt sich vor allem beim Wedding Design wieder – Hochzeiten mit einem großen DIY-Charakter sind gerade sehr beliebt. Auch Dekogegenstände im Vintagelook verleihen einer Hochzeit ein bestimmtes Flair und sind in Kombination mit rustikalen Elementen wunderschön. 

Was es bei einer Hochzeit in Tracht noch alles zu beachten gibt, sowie ein paar nützliche Tipps zur Hochzeitsplanung habe ich hier für euch in diesem fein zusammengestellten: Trachtenguide von Alpenwelt.

guide-titel

2016-styledshoot-wiesenliebe-0055

2016-styledshoot-wiesenliebe-0107

2016-styledshoot-wiesenliebe-0114

2016-styledshoot-wiesenliebe-0170

2016-styledshoot-wiesenliebe-0153

2016-styledshoot-wiesenliebe-0216

2016-styledshoot-wiesenliebe-0230

2016-styledshoot-wiesenliebe-0250

2016-styledshoot-wiesenliebe-0244

2016-styledshoot-wiesenliebe-0236

Fotos: Linse2
Trachten: Braut (Dirndlkleid) / Bräutigam: Trachtenanzug: Freiwild-Design
Wedding Design & Dekoration: ina la vie
Floristik: blumenraumgestaltung

Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *