HOMES around the WORLD: #15 SCHWEDEN, Ein Raumwunder auf 53m²

Bei kleinen Räumlichkeiten kann man am Besten sehen, wie sehr eine tolle Raumgestaltung Räume nicht nur größer wirken sondern auch diesen ein einmalig gutes Raumgefühl geben kann.
Ich liebe solche Herausforderungen geradezu, aus kleinen feinen Räumen mit vielen kreativen Ideen, das gewisse Etwas herauszuholen. Und so möchte ich euch heute eine – wie ich finde – top top gestaltete Wohnung zeigen, die insgesamt nur auf 53m² kommt.
Ich verrate euch dann auch sogleich, worauf es bei der Gestaltung von kleinen Räumen so ankommt…
Die kleine, feine Schweden-Wohnung, verfügt nämlich über richtig gute Beispiele:
Achtet bei der Gestaltung auf einen ähnlichen Stil  – ja es kann auch ein Stilmix in sich sein, aber dann durchgezogen durch alle Räumlichkeiten. Zu unterschiedliche Stile bringen Unruhe hinein. Bei kleinen Räumen, kann dies dann zu viel des Guten sein. Traut euch ruhig über Tapeten und Farben für Wände darüber, denn diese können Räume auch optisch vergrößern. Bleibt einer Farbfamilie (ähnliche Farben) treu und wiederholt euch in Textilien, Wandfarbe und Co.
Dann kann gar nichts mehr schiefgehen… ;)

 

sc3

 

 

sc6

 

 

sc1

 

sc5

sc4

 

 

//Fotos: Hemnet via Do you fancy this von myscandinavienblogspot//

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *