ENJOY: Mein Wohntrend 2013

Mit einem neuen Jahr warten schon immer alle auf die neuesten Trends – allen voran: ich! Nun ist es wieder soweit und die Möbel-Interior-Accessoire-Messen geben sich die Hand. Letztes Jahr, wo ich in Köln auf der IMM war, habe ich viele tolle Anregungen und Ideen sammeln können. Heuer freue ich mich schon auf die Ambiente Messe in Frankfurt im Februar.

2012 haben mir vor allem geometrische, klare Formen – egal ob auf Textilien, wie Kissen, Teppichen, Tapeten – oder bei Möbeln, gefallen. Ja und die Neonfarben hatten es mir ganz besonders angetan (okay – ich gebs zu, sie tuns noch immer, „quietschen“ einfach so fröhlich vor sich hin).

Diese Farbleidenschaft nehme ich persönlich auch gerne 2013 mit. Ich denke, dass Farben wieder verstärkt in die Wohnräume einziehen werden. Und dabei vor allem Pastelltöne in Mintgrün oder -blau, Rosa, Koralle sowie Grau oder Indigo.
Was NEU sein wird, sind Wohnaccessoires in KUPFER – wie die Hängelampe von HKLiving oder der Kerzenständer von Hay.
Stilmäßig mag ich nach wie vor den Mix von rauhen Industriemöbeln und dazu klare, feine, zarte Formen bei den Wohnaccessoires. Geometrische Muster in Textilien und Co werden mich auch heuer wieder begleiten.

Und nun verratet mir – wie sieht euer persönlicher Wohntrend 2013 aus? Irgendwelche Farbfavoriten? Muster? Formen?

 

wohntrends_2013

 

1: Geschirrtücher von Hay bei zalando.at
2: Hängelampe von bloomingville
3: Hängelampe von HKLiving bei das-tropenhaus.de
4: Tisch von bloomingville
5: Vase von bloomingville
6: Kerzenständer LUP von Hay bei einrichten-design.de
7: Decke von Hay bei zalando.at
8: Vorratsbehälter von bloomingville bei zalando.at
9: Tasse Dragonfly und Schale Peacock von AU Maison bei das-tropenhaus.de
10: Hocker von bloomingville
11: Sessel von bloomingville
12: Kissen von bloomingville, z.B. bei zalando.at

 

Ja bloomingville hats mir heuer besonders angetan – aber die Dinge sind ja auch wirklich sooooo schön!!!

 

 

//Wohntrend-Board: Ina Thumser//

 

Post Tagged with

One Response so far.

  1. Henry sagt:

    Hey, der Hocker im Industriestyle ist wirklich toll. Danke für die Zusammenstellung der Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *