Eine *ina la vie-Liebe*: Fliesen! Fliesen? JA!

Ich gebe zu, ich träume schon sehr lange davon, wenn ich einmal eine Wohnung oder ein Haus mein Eigentum nennen kann…
…dann werden entweder die Küche oder das Bad mit IHNEN verschönert. Letzte Woche hat mich erst ein Kurztrip nach Ljubljana wieder daran erinnert, wie toll und schön SIE aussehen können – okay meine Lieben, ich spanne euch nicht länger auf die Folter: Ich spreche von unglaublich schönen FLIESEN – genauer von diesen tollen Bodenfliesen, die viele alte Gebäude zieren und die mit ihren herrlich schönen Mustern (Blumen, Sterne, geometrische Formen) einen Raum wirklich verzaubern und ihm eine einzigartige Stimmung verleihen können.

Ganz besonders haben es mir dabei die südlich aussehenden (marokkanisch-orientalischen, spanischen) Fliesen angetan, aber auch die neuinterpretierten schlichten Muster gefallen mir unglaublich gut. Küche und Bad eignen sich dafür perfekt, finde ich.
Nachdem mir beide Räume in meinem Zuhause immer sehr wichtig sind und ich mich dort besonders wohl fühlen mag, kann ich mir diese Fliesen richtig gut darin vorstellen. In der Küche kommt dann solch eine südliche Atmosphäre auf, dass ich wahrscheinlich nicht mehr zum Kochen aufhören würde… vom Bad ganz zu schweigen, die Badewanne wäre mit Sicherheit einer meiner Lieblingsplätze mit dem Gefühl in einem Hamam zu sein – herrlich!!

Toll sehen die Fliesen aber auch an der Wand aus oder auch nur einen Bereich abgrenzend – was sagt ihr? Gefallen euch diese Fliesen auch so gut wie mir und träumt ihr auch schon von richtigen Kochtagen oder Badewannenstunden??

 

 

87d4fa8b06f32a443377ffec2d837434

 

 

66ebd34a3afdbe1b5614516b36cbf51e

 

 

b00e9228cf9abecda2e3a5c280950830

 

 

d8660846b0440decb65f354412477588

 

 

ef66777d72238ce4b65bd04ebd2f94be

 

 

c1d2a455c0a14f75a5bca743945f2967

 

 

6275c89dbbeaeb549590c476468aa418

 

//Bilder:
#1: Amelia Widell via Lovely Life
#2: poppytalk.com
#3: Jose Hevia Blach / yatzer.com
#4: rumhemma.se
#5: Linda Bergroth via Annie Decor / flor.com
#6: www.interiors-porn.tumblr.com / pinterest
#7: style-files.com //

Post Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *