Dem Wetter ein Schnippchen schlagen, mit der *ina la vie-DIY-KANNENVASE*…

Meine Lieben, ich finde es ja richtig mühsam über das Wetter zu jammern, weil man ja eigentlich genau gar nichts daran ändern kann (aber natürlich mache ich das auch… ;)). Die Wolken werden, auch wenn man noch so sehr über sie schimpft, der Sonne nicht einfach Platz machen. Und die Regentropfen werden sich auch nicht der Schwerkraft Richtung Boden erwehren.

Aber seid nicht verzagt, wir können sehr wohl etwas tun und auch weiterhin an einen schönen Herbst und Altweibersommer glauben.
Ich zeige euch heute, wie ihr wieder ein wenig sommerliche Stimmung oder zumindest herbstlich-sonnige Stimmung in euer Zuhause bringt, noch dazu ganz einfach: mit einer *ina la vie-DIY-Idee*, der sogenannten Kannenvase die euren Esstisch, euren Couchtisch, eure Kommode, das Sideboard oder dergleichen so richtig zum Leuchten bringt. Und in weiterer Folge euch zum Grinsen – also zumindest bei mir hat es so gewirkt…. ;)

Was ihr dazu benötigt: 
-eine alte Kanne (auf Flohmärkten/in Omas Sammlung etc.)
-einen Lackspray (Bauhaus, Bastelladen oder online)
-Abklebeband (bei Bedarf)

Wie es funktioniert:
Die Vase müsst ihr nun einfach mit einem Tuch von Fett, Schmutz oder dergleichen reinigen und bei Bedarf mit Klebeband abkleben. Ich habe bei meiner Vase einfach mal wild drauflosgesprayt ohne etwas abzukleben und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Dann einfach ein wenig antrocknen lassen – ca. 2 Stunden – und schon habt ihr eine hübsche Kannenvase. Ihr könnt mit einem Lackspray auch alte Motive, die auf der Kanne zu sehen sind, übersprayen. Denn meine hatte auch eine große Blume darauf, die ist nun unter der Lackschicht verschwunden.

Besonders praktisch bei diesem Wetter, eure fertige Kannenvase müsst ihr derzeit nur kurz aufs Fensterbrett oder vor die Haustür stellen, ist sie auch schon mit Wasser gefüllt und bereit für die allerschönsten Blümchens! Voilà!!

Danke an Linse 2 für die schönen Fotos…

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-120

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-124

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-199

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-123

 

 

Linse2-InaLaVie-DIY072014-122

 

Sofa: Machalke Polsterwerkstätten
Kissen: H&M Home
Couchtisch: Ikea

//Dekoration: ina la vie / Fotos: Linse 2//

 

Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *