Willkommen ZUHAUSE!

Meine Lieben, heute möchte ich euch etwas über einen Raum erzählen, der vielerorts leider ziemlich vernachlässigt wird, weil viele meinen, dass man sich dort „eh nur kurz aufhält“. Wisst ihr schon von wem ich rede?
Genau vom VORZIMMER! Aber das ist eine völlig falsche Annahme, denn gerade dem Vorzimmer kommt eine der größten Bedeutungen überhaupt zu. Schließlich eröffnet sich hier ja unser Zuhause für uns, hier befinden wir uns als Erstes wenn wir daheim ankommen. Dementsprechend toll, schön, ordentlich, funky, hell, spannend und vieles mehr sollte es auch gestaltet sein und Besuchern gleich mal einen Eindruck davon geben, wer hier wohnt.
Oft ist das Vorzimmer auch so in einer Wohnung oder auch in einem Haus angelegt, sodass man um andere Räume zu erreichen, viele Male durchspazieren muss.
Mein Aufruf daher heute: Schenkt eurem Vorzimmer Beachtung! ;)
Und gestaltet es so, dass ihr euch richtig freut, wenn ihr nach Hause kommt…

Dafür gibt es natürlich viele viele Möglichkeiten und auch wenn es ab und zu mal klein ausfällt, das wichtigste ist eine gute Beleuchtung, man will ja schließlich fröhlich empfangen werden. Was auch noch zu einer schönen Atmosphäre beiträgt, sobald man die Wohnung oder das Haus betritt, ist das eine oder andere Highlight, wie zum Beispiel: eine hübsche Tapete an der Wand, eine tolle Wandfarbe, ein ausgefallener Teppich am Boden, eine farbige Kommode, coole Bilder, und noch so viel mehr… ;) Aber wie immer – weniger ist mehr!!

Zur Inspiration, gibt es nun gleich ein paar schöne Vorzimmer-Bildchen und wer noch eine persönliche Beratung dazu mag, kann mich gerne jederzeit kontaktieren!

 

195749_kastellg_14_high_0015

Hier bringt ein großer Spiegel einen tollen Effekt in den Raum…

189953_roseng_3a_high_0025_0

Tapeten eignen sich auch besonders für einen Vorraum – diese schaut wirklich sehr hübsch aus!

236169_lasarettsg_2_high_0021

Hier bleibt man den Farben weiß-schwarz treu und dadurch wirkt der Raum sehr klar strukturiert.

 

233666_nordhemsg_62_high_0022

 

 

dsc_6704

 

 

dsc_3308

Ein Schaukelsessel, wie in diesem Fall, ist super, um Dinge darauf ablegen zu können oder sich beim Schuhe anziehen einfach gemütlich hinzusetzen.

 

233097_nordenskioldsg_3_high_0014

Platz kann man in Vorzimmern ja nie genug haben oder? Geniale Lösung wie ich finde… ;)

 

196483_plantageg_13_high_0012

Ich liebe ja so alte Fliesen…

179693_4_langg_low_0010

Coole Garderobenlösung, solch eine ähnliche habe ich ja auch schon selbst gebastelt – siehe hier

200670_andralangg_18_low_0006

Schöne Erbstücke, kann man grad im Vorzimmer besonders in Szene setzen…

204909_tredjelangg_32b_low_0036

 

Hauptsache ist – ihr fühlt euch wohl, wenn ihr zuhause ankommt!!!

 

//Fotos: alvhem makleri//

Post Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *